Seite auswählen

Fußballzeitreise

Er wird irgendwie tatsächlich in die Fußballgeschichte „hineingeführt“ und erfährt Erstaunliches. Der Gast entdeckt mit Sicherheit bis dahin Unbekanntes. Das begeistert und erfasst sogar den Nicht-Fußballfan. Es geht zwar immer rund um den Fußball und in diesem Sport erfolgreiche wie berühmte Personen, doch in anderem Sinne eigentlich um das Leben an sich. Um Kameradschaft und Hilfe, um allzu Menschliches und Größe, um Tragik, Hoffnung und noch weitaus mehr. Und auch das trifft es nicht einmal ganz. Es steckt immer noch ein Stück weit mehr dahinter. So ist sie für jeden der sich ernsthaft mit Fußball auseinandersetzt und für die Entwicklung sportlicher Teams eine wahre Bereicherung.

Besonders für Fußballmannschaften haben wir ein interessantes Angebot zur Ergänzung ihres Trainingslagers. Wir bieten einen Ausflug zur Fußballzeitreise nach Tabarz an. Auch für andere Sportvereine ist diese Zeitreise interessant, denn hier werden Werte für ein sportliches “Miteinander” anschaulich dargestellt. Es handelt sich dabei nicht um eine gewönhliche Ausstellung. Der Besucher wandert nicht allein zwischen Gegenständen umher und schaut sich Erklärungen auf kleineren oder größeren Schildchen an. Er bekommt auch nicht nur dies oder jenes gezeigt und erläutert.